M
Kevin Wilkins

Bestell- und Versandinfos.

Orders within Europe and the EU now ship DHL Premium Package, insured and trackable. All other international orders ship FedEx.  FedEx erhebt einen Zuschlag von mindestens €20 für Zustellungen außerhalb des Zustellgebiets. für Adressen, die mitten im Nirgendwo liegen. Wenn Sie nicht in einer größeren Stadt oder Gemeinde wohnen, diese Liste bitte einsehen bevor Sie bestellen, um zu sehen, ob Ihr Standort aufgeführt ist. Wenn ja, müssen Sie den Aufpreis bezahlen, bevor ich Ihre Bestellung versenden kann.

I cannot ship to a Post Office Box or to an APO address. FedEx requires a physical address where someone can receive the package and sign for it.

Kunden aus dem Vereinigten Königreich müssen Waren im Wert von mindestens €175 (ohne MwSt. und Versandkosten) bestellen. Kontaktieren Sie mich per E-Mail, um eine Bestellung für den Versand nach Großbritannien aufzugeben.

Please email me before placing the order if you are unsure or have any questions.

Bezahlungen

Zahlungen über meinen Webshop müssen mit PayPal in Euro gemacht werden. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Adressdaten bei PayPal korrekt sind, ich kann NUR an eine bestätigte PayPal-Adresse liefern. Kontaktieren Sie PayPal für Informationen über Wechselkurse. Wenn Sie PayPal nicht verwenden können und einen Kauf tätigen möchten, kann ich Banküberweisungen akzeptieren. Bitte mailen Sie mir für Details.

Retour

Ab Lager gekaufte Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Es muss kein Grund angegeben werden, aber das Produkt muss unbenutzt und in demselben Zustand sein, wie es der Käufer erhalten hat. Wenn Sie etwas zurückgeben möchten, kontaktieren Sie mich so schnell wie möglich für Rückgabeanweisungen. Ich muss den Artikel nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt erhalten, aber Sie müssen ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an mich zurückschicken. Sobald ich die Rücksendung erhalte, werde ich den Kaufpreis des Produkts über PayPal erstatten. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig es sei denn, der Artikel war defekt oder die Rückgabe ist auf einen Fehler bei der Bestellung meinerseits zurückzuführen. Produkte, die auf Bestellung angefertigt werden, können nicht zurückgegeben werden, es sei denn, sie sind defekt.

Zollbestimmungen und Gebühren

Der Käufer ist für alle Zollgebühren oder Steuern verantwortlich, die auf die Sendung erhoben werden können. Darüber hinaus ist der Käufer allein dafür verantwortlich, ob ein gekauftes Produkt in sein Land eingeführt werden darf oder nicht. Prüfen Sie Ihre lokalen Gesetze, bevor Sie bestellen!

Preise und Mehrwertsteuer (National Sales Tax) oder "Warum zahlen EU-Käufer mehr?"

Die angegebenen Preise sind Netto und richten sich an Käufer, die außerhalb der Europäischen Union (EU) ansässig sind. Ich bin gesetzlich verpflichtet, 19% deutsche Mehrwertsteuer (VAT) auf Sendungen an jede Adresse innerhalb der EU zu erheben. Mehrwertsteuer bedeutet Bundes Mehrwertsteuer für diejenigen, die mit diesem Begriff nicht vertraut sind. Käufer außerhalb der EU müssen die deutsche Mehrwertsteuer nicht bezahlen. So einfach ist das! Wenn Ihre Lieferadresse innerhalb der EU liegt, wird die gültige, deutsche Mehrwertsteuer an der Kasse zu Ihrer Bestellung hinzugefügt!

Schärfen und Reparatur

Normalerweise schärfe ich jedes Messer, das ich hergestellt habe, kostenlos. Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Details, bevor Sie Ihr Messer einsenden und stellen Sie sicher, dass Sie das Rückporto mit dem Messer einschließen. Versenden Sie niemals ein Messer in einem Umschlag, verpacken Sie es immer sicher in einer Box, einschließlich einer Art von Kantenschutz oder Scheide.

Ich werde jedes von mir hergestellte Messer oder WilkinsGRIP-Produkt reparieren, das abgenutzt, kaputt oder beschädigt ist. Das bedeutet, dass ich mein Bestes tue, um den Zustand wiederherzustellen, in dem er war, als er mein Geschäft verließ. Bitte kontaktieren Sie mich mit Bildern und vollständigen Informationen und ich werde versuchen, Ihnen einen Überblick über die Kosten zu geben, bevor Sie Ihr Messer einschicken. Garantie Reparaturen sind natürlich kostenlos. Ich arbeite nicht an Messern, die ich nicht hergestellt habe.

Auftragsabholung und Werkstattbesuche

Ich arbeite ausschließlich online und habe kein Geschäft, so dass es unmöglich ist, eine Bestellung persönlich abzuholen. Nein, ich kann Sie nicht an einer Straßenecke treffen! Die physische Adresse auf dieser Website ist nur für Postlieferungen gedacht, bitte kommen Sie nicht vorbei und klingeln Sie nicht. Meine Werkstatt befindet sich nicht unter dieser Adresse. Aus versicherungstechnischen und zeitlichen Gründen ist ein Besuch in der Werkstatt nicht möglich.

Facebook und Instagram

Ich betreibe keine Mailingliste, weil das unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich poste aktuelle Informationen über neue und kommende Produkte auf Facebook und Instagram. Bitte besuchen Sie eine oder beide und wählen Sie "Gefällt mir" oder "Folgen", um auf dem Laufenden zu bleiben.

Sonderanfertigungen

Ich akzeptiere keine Sonderbestellungen.

Ihre Quittung gut aufbewahren

Sollten Sie Ihren Kauf jemals an mich zurücksenden müssen, MÜSSEN Sie eine Kopie des Originalbelegs beilegen, um Gebühren des deutschen Zolls zu vermeiden. Dies gilt nur für Kunden außerhalb der EU.

Mindestbestellung

Der Mindestbestellwert für die Lieferung innerhalb Deutschlands beträgt €25 netto, ohne Versandkosten und Mehrwertsteuer.
Der Mindestbestellwert für alle anderen Bestellungen beträgt €70, ebenfalls ohne Versandkosten und ggf. Mehrwertsteuer.

Versandkosten

Die Versandkosten kommen zum Kaufpreis hinzu und werden an der Kasse zu Ihrer Bestellung hinzugefügt! Bei Bestellungen, die in Länder der EU gehen, kommt zu den Versandkosten noch die deutsche Mehrwertsteuer hinzu. Bei Bestellungen mit einem Gewicht von mehr als 1,5 Kilo können zusätzliche Portokosten anfallen. FedEx benötigt eine physische Adresse, sie versenden nicht an Postfächer oder APO-Adressen.

Versand innerhalb Deutschlands: €7 inkl. 19% Mehrwertsteuer als DHL Paket, versichert.

FedEx erhebt einen Zuschlag von mindestens €20 für Zustellungen außerhalb des Zustellgebiets.. Wenn Sie nicht in einer größeren Stadt wohnen, diese Liste bitte einsehen bevor Sie bestellen, um zu sehen, ob Ihr Standort aufgeführt ist. Wenn ja, müssen Sie den Aufpreis bezahlen, bevor ich Ihre Bestellung versenden kann.
FedEx Versand nach USA und Kanada is €55
FedEx Versand innerhalb der EU: Austria €22, Belgium €22, Bulgaria €25, Croatia €23, Cyprus €38, Czech Rep. €22, Denmark  €22, Estonia €23, Finland €23, France €22, Greece €23, Hungary €23, Ireland €23, Italy €25, Latvia €23, Lithuania €23, Luxembourg €22, Malta €38, Netherlands €22, Poland €22, Portugal €23, Romania €23, Slovakia €23, Slovenia €23, Spain €22, Sweden €25
FedEx Versand nach: Australia €65, Hong Kong €60, Island €38, Israel €60, Japan €50, Liechtenstein €23, Mexico €55, Monaco €22, New Zealand €65, Norway €23, Switzerland €25, Serbia €38, South Africa €55, South Korea €41, Taiwan €60, Turkey €38

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 72 Stunden nach Zahlungseingang versandt.
Wenn es eine Verzögerung geben wird, werde ich Sie per E-Mail wissen lassen und Sie können die Bestellung für eine volle Rückerstattung stornieren, wenn Sie nicht warten möchten. Ich sende Tracking-Nummern am Tag nach dem Versand aus.

de_DEGerman

M

Kevin Wilkins

Order & Shipping Info.

All international orders ship FedEx. Orders within Germany ship DHL Germany Paket. FedEx has an Out of Delivery Area surcharge of at least €20 for addresses that are in middle of nowhere. If you live away from any larger city or town, check this list before ordering to see if your location is listed. If it is, you must pay the extra charge before I can ship your order.

I can no longer ship to a Post Office Box or to an APO address. FedEx requires a physical address where someone can receive the package and sign for it.

UK Customers must order a minimum of €175 of merchandise exclusive of VAT and shipping. Contact me via email to place an order shipping to the UK.

Please email me before placing the order if you are unsure or have any questions. Everybody stay safe out there and thanks to all my customers for your support

Payments

Payments made through my webshop must be made with PayPal in Euro. Be sure your address info with PayPal is correct, I can ONLY ship to a confirmed PayPal address. Contact PayPal for information regarding exchange rates. If you cannot use PayPal and wish to make a purchase, I can accept bank transfers. Please email me for details.

Returns

Products purchased from stock may be returned for a refund of the purchase price within 14 days of receipt. No reason must be given, however the product(s) must be unused and in the same condition as received by the buyer. If you want to return anything, contact me asap for return instructions. I do not have to receive the item within 14 days of receipt but you must ship it out to me within 14 days of receipt. Once I receive the return, I will refund the purchase price of the product through PayPal. Shipping costs are not refundable unless the item was defective or the return is due to a mistake with the order on my part. Products custom made to order are not returnable unless defective.

Customs Regulations & Fees

The buyer is responsible for any and all Customs duties or taxes which may be levied on the shipment. Additionally the buyer is solely responsible for determining whether or not any product purchased may be imported into their country. Check your local laws before you order!

Prices & VAT (National Sales Tax) or “Why Do EU Buyers Pay More?”

Prices shown are net prices and are directed at Buyers located outside the European Union (EU). I am required by law to collect 19% German Value Added Tax (VAT) on shipments to any address within the EU. VAT means national sales tax for those unfamiliar with the term. Buyers outside the EU do not have to pay German VAT. It’s that simple! If your shipping address is within the EU, German VAT will be added to your order at checkout!

Sharpening & Repair

Normally I will sharpen any knife I made free of charge. Please contact me for further details before sending in your knife and be sure to include return postage with the knife. Never ship a knife in an envelope, always pack it securely in a box, including some type of edge protector or sheath.

I will repair any knife or WilkinsGRIP product I’ve made that gets worn, broken or damaged. This means doing my best to restore it to the condition it was in when it left my shop. Please contact me with pics and complete info and I will try to give you an overview of the costs before you send in your knife. Warranty repairs are of course free. I do not work on knives I didn’t make.

Order Pick Up & Workshop Visits

I operate exclusively online and do not have a store, making it impossible to pick up an order in person. No, I cannot meet you on a street corner! The physical address on this website is for postal deliveries only, please do not come by and ring the bell. My workshop is not at that address. Insurance regulations and time constraints prohibit visitors in the actual workshop.

Facebook & Instagram

I do not operate a mailing list because of the incredible amount of time it requires. I post current info on new and upcoming products on Facebook and Instagram. Please visit one or both and choose Like or Follow to stay in the Loop.

Custom Orders

I do not accept custom orders.

Save your Receipt

Should you ever need to return your purchase to me, you MUST include a copy of the original receipt to avoid German Customs’ charges.

Minimum Order Amount

Minimum order for delivery inside Germany is €25 net, exclusive of shipping and VAT.
Minimum order for all other orders is €50 net, also exclusive of shipping and VAT if applicable.

Shipping Charges

Shipping costs are additional to the purchase price and will be added to your order at checkout! For orders going to countries in the EU, German VAT will also added to the shipping charges. Orders weighing over 1.5 kilo may be subject to additional postage. FedEx requires a physical address, they will not ship to PO Boxes or APO addresses.

Shipping within Germany: €5.88 + 19% German VAT via DHL Germany Insured Paket.

FedEx has an Out of Delivery Area surcharge of at least €20 for address that are out in middle of nowhere. If you live away from any larger city or town, check this list before ordering to see if your location is listed. If it is, you will have to pay the extra charge or I will cancel your order.
Fedex Shipping to the USA and Canada is €45
Fedex Shipping within the EU: Austria €22, Belgium €22, Bulgaria €25, Croatia €23, Cyprus €38, Czech Rep. €22, Denmark  €22, Estonia €23, Finland €23, France €22, Greece €23, Hungary €23, Ireland €23, Italy €25, Latvia €23, Lithuania €23, Luxembourg €22, Malta €38, Netherlands €22, Poland €22, Portugal €23, Romania €23, Slovakia €23, Slovenia €23, Spain €22, Sweden €25
Fedex Shipping to: Australia €65, Hong Kong €60, Island €38, Israel €60, Japan €50, Liechtenstein €23, Mexico €55, Monaco €22, New Zealand €65, Norway €23, Switzerland €25, Serbia €38, South Africa €55, South Korea €41, Taiwan €60, Turkey €38

Most orders ship within 72 hours of payment.
If there will be any delay, I will let you know via email and you can cancel the order for a full refund is you prefer not to wait. I send out tracking numbers the day after shipping.